Schreibwerkstatt „Meine Identität und ich“

Schreibwerkstatt „Meine Identität und ich“

Schreibwerkstatt für Jugendliche Ende Mai 2011
Wer bin ich? Wer oder wie möchte ich sein?
Diese Fragen stellen wir uns häufig in unserem Leben. Denn Identität wandelt sich stetig und entwickelt sich zwischen „Dazugehören“ und „Abgrenzen“. An diesem Wochenende gehen wir unter dem Motto „Meine Identität und ich“ mit gezücktem Stift auf die spielerische Suche nach uns selbst und beschäftigen uns mit den Rollen, die wir im Leben übernehmen. Wir probieren verschiedene Schreibübungen aus, schreiben allein und gemeinsam in der Gruppe und richten den Blick nicht nur nach innen, sondern auch nach außen mit Methoden zur Selbst- und Fremdwahrnehmung.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Zeitraum: Freitag, 27. Mai 2011, 17 Uhr – Sonntag, 29. Mai 2011, 12 Uhr
Ort: Cyriakusheim Gernrode
Teilnehmerbeitrag: 10 €
Anreise: Die Kosten für An- und Abreise müssen selbst getragen werden wir helfen aber gern bei der Bildung von Fahrgemeinschaften.
Auskunft: Nähere Informationen bei Janine Weidanz, 0391-2445163 oder janine.weidanz@jugend-lsa.de
Anmeldung per Post, Mail oder Fax an:

 

.lkj) Sachsen-Anhalt
z. H. Janine Weidanz
Liebigstraße 5
39104 Magdeburg
Fax 0391-2445170