Wo liegen deine Grenzen - Kooperationsprojekt mit dem Theater Jugendclub Magdeburg

Wo liegen deine Grenzen - Kooperationsprojekt mit dem Theater Jugendclub Magdeburg

Wo liegen deine Grenzen?

Mit dieser Frage im Gepäck besuchte uns der Theaterjugendclub des Theaters Magdeburg im Stadtgebiet Südost. Gerade fand unser wöchentliches Nachbarschaftscafé statt, bei welchem Anwohnende in gemütlicher Runde zusammen kommen. Gemeinsam sprachen wir über das Leben im Stadtteil und »was gerade sonst noch so los ist«.

Aus dem gesprächsreichen Nachmittag nahmen die Jugendlichen Impulse für eine Szenenentwicklung unter dem Titel »an_grenzen« mit. Pandemiebedingt war die geplante live Aufführung der entstandenen Szenen vor Ort, im Kieztreff Sablke, unmöglich. Stattdessen gestaltete der Jugendclub Masken und Aufnäher mit impulsreichen Zitaten und bringen die Frage so zu dir nach Hause: Wo liegen deine Grenzen?