Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Menschenbilder

29. November bis 30. November

Wie viel Mensch-von-morgen steckt in dem Mensch-von-heute oder ist »der Mensch« eigentlich schon von gestern? Welche Bilder haben wir von Menschen im Kopf und wie prägen die uns umgebenden Menschenbilder unsere Vorstellung vom Menschsein?

Der zweitägige Kreativ-Workshop lädt ein, sich selbst und andere philosophisch-kreativ unter die Lupe zu nehmen. Im ersten Teil, angeleitet von Wiebke Fötsch, streifen wir historische Menschenbilder, begegnen Illusionen, beobachten gegenwärtige Erscheinungen, entdecken (verblüffende) Parallelen und betrachten unser ganz eigenes Menschenbild.

Im zweiten Teil des Workshops legen wir den Fokus auf die kreativ-kritische Auseinander­setzung mit Menschenbildern. Dieser Part wird begleitet von Kirsten Mengewein und Elisabeth Decker.

Details

Beginn:
29. November
Ende:
30. November
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

.lkj) Sachsen-Anhalt e.V. // FWD Kultur und Bildung
Telefon:
0391-244 51 62 /-68
E-Mail:
fsj@lkj-lsa.de
Website:
https://www.lkj-lsa.de/projekte/freiwilligendienste/

Veranstaltungsort

hybrid