Jugendaustausch mit China vereinbart

Berlin. Li Halong (links) und Axel Schneider unterzeichneten eine Vereinbarung über den Jugendaustausch zwischen der .lkj) Sachsen-Anhalt und dem Jugendverband der chinesischen Stadt Harbin, der im September 2011 beginnt. Li Halong ist der Vizepräsident des Allchinesischen Jugendverbandes Harbin mit 2 Millionen Mitgliedern.

Neben dem Jugendaustausch im Rahmen kultureller Bildung wurden auch eingehend weitere Kooperationsmöglichkeiten diskutiert. So werden beide Seiten den Austausch von Freiwilligen im Kulturbereich und Tourneen von Jugendensembles prüfen. Harbin ist eine Stadt mit 3,5 Millionen Einwohner, im Umland wohnen 10,5 Millionen Menschen – darunter allein 500.000 Studierende. Magdeburg und Harbin sind Partnerstädte. Die .lkj) bemüht sich, diese Städtepartnerschaft auch mit Jugendbegegnung zu beleben.  (Foto: Arnaud Kaltenmark)

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
On Key

Ähnliche Beiträge

»Frieden ist, wenn sich keiner streitet«

Methode »Komm, wir suchen Frieden« veröffentlicht Die neue Methode »Komm, wir suchen Frieden« inspiriert Kinder und Jugendliche dazu, ihre eigenen Vorstellungen von Frieden zu entwickeln und umzusetzen. Was ist eigentlich

Drei Mitglieder des neuen Vorstands der LKJ Sachsen-Anhalt. Katrin Brademann, John Palatini und Rebecca Hempel sitzen auf einer Treppe im Flur der LKJ Sachsen-Anhalt.

Vorstand einstimmig wiedergewählt!

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung der .lkj) Sachsen-Anhalt wurde der Vorstand einstimmig im Amt bestätigt. Katrin Brademann bleibt Vorsitzende und setzt sich weiterhin engagiert für die kulturelle Kinder- und Jugendbildung in