Rückblick Spielwiese x Graffiti-Workshop

Rückblick Spielwiese x Graffiti-Workshop

Spielwiese - Gestalte deine Nachbarschaft!

Im Rahmen unserer Spielwiese – Gestalte deine Nachbarschaft! Aktion bot Kiez 2.0 – die Rebellion geht weiter, den Kindern aus dem Kiez die Möglichkeit, sich bei einem 2- stündigen Graffiti-Workshop die ersten Skills zum Sprayen anzueignen. Professionelle Unterstützung gab es von der Künstlerin Iman Shaaban, die den Kindern gezeigt hat, wie man richtig sprayt und sein Graffiti plant, bevor es an eine große Wand gebracht wird. Die Kinder hatten viel Spaß und konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

So wurden zunächst Schablonen gezeichnet und aus Pappe ausgeschnitten. Daraufhin wurde entschieden den Namen der neu gewonnenen Freifläche auf die Folie zu sprühen und den Schriftzug „Spielwiese“ anschließend gemeinschaftlich bunt zu besprühen. Umrundet wurde der Schriftzug von den zuvor gestalteten Motiv- Schablonen.

Die Atmosphäre war toll und alles hat gepasst: das Wetter, die Stimmung und die Umsetzung der Kinderideen.

Regenbogen x Brachfläche
Schriftzug Graffiti auf der Spielwiese in der Neustadt
Workshop Zeit auf der Spielwiese
Ausmalen des Schriftzugs "Spielwiese"

Die Spielwiese soll von Nachbar*innen für Nachbar*innen sein, daher ist euer Einsatz gefragt!
Gerne halten wir euch bei Facebook auf den Laufenden! Ihr habt Fragen, Baumaterial rum liegen oder könntet euch vorstellen ein Kreativangebot (z.B. Upcycling) anzubieten? Meldet euch gerne!: buergerverein@neustadt-magdeburg.de

Das Projekt wird unterstützt von: Bürgerverein Neustadt e.V., NEUSTADTgeflüster, Kiez zweinull, Auf die Plätze – Utopolis Neue Neustadt Magdeburg, Wohnungsbaugesellschaft Magdeburg, GWA Neue Neustadt