Herbstsalon zu “Heimat.Land.Jugendkultur”

Gemeinsam mit dem Projekt “WIR. Heimat.Land.Jugendkultur” haben wir am vergangenen Donnerstag, den 21.11.2019,  zu einem Herbstsalon unter selbigem Motto nach Stendal in die Kleine Markthalle eingeladen.
Auf dem Podium wurden verschiedene Musterprojekte vorgestellt, welche sich mit dem ländlichen Raum und der ansässigen Jugend beschäftigen. Desweiteren wurde während einer Podiumsdiskussion darüber gesprochen, welche Möglichkeiten und Einschränkungen Jugendbildung im ländlichen Raum erlebt. Dazu haben wir spannende Akteure u.a. aus der Kultur- und Jugendbildungsszene der Altmark eingeladen. Im anschließenden Filmgespräch wurde über (Sub-)kulturen in der DDR intensiv diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht. Für alle Beteiligten war es ein sehr informatives Aufeinandertreffen. Mit neuen Kontakten und frischen Ideen konnten wir diesen spannenden Nachtmittag/Abend bei einem typisch altmärkischem Imbiss ausklingen lassen.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
On Key

Ähnliche Beiträge