Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Elbauenpark Magdeburg

19. Mai 2016 // 10:30 bis 15:30

Der Elbauenpark wurde auf einem 90 Hektar großen, seit 100 Jahren militärisch genutzten Gelände, im Jahr 1999 zur Bundesgartenschau gestaltet. Die Parkanlage zählt zu den jüngsten Gartenkunstwerken der Gartenträume Sachsen-Anhalts und wurde 2005 mit dem 2. Platz bei der Wahl “Schönster Park Deutschlands” ausgezeichnet. Wir besichtigen im Jahrtausendturm die interaktive Ausstellung über 6000 Jahre der Wissenschafts- und Technikgeschichte und schlendern anschließend über das Parkgelände zum Schmetterlingshaus und den anderen Attraktionen des Parks.

Treffpunkt: Ein-/Ausgang Herrenkrugstraße an der Kasse Elbauenpark Ort: Elbauenpark Magdeburg, Tessenowstraße 7, 39114 Magdeburg. Straßenbahnhaltestelle „Herrenkrugstraße“ Linie 5 und 6.

 

Dieser Bildungstag ist für Menschen, die sich im Bundesfreiwilligendienst engagieren, aber auch andere Interessierte sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

Details

Datum:
19. Mai 2016
Zeit:
10:30 bis 15:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Magdeburg