Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Projektmanagement leicht gemacht!

06. November // 09:00 bis 17:00

Veranstaltung Navigation

Einstiegs-Workshop am 06.11.2020 in Magdeburg

In diesem Seminar habt ihr die Möglichkeit eigenständig ein Projekt zu planen und durchzuführen – eine Möglichkeit, euch einfach mal an etwas Neuem auszuprobieren und EURE Stärken zu erproben. Es bietet sich die Chance der Mitgestaltung und der Kreativität und verlangt von euch gleichzeitig mehr Einsatzbereitschaft ab.

In unserem Workshop bekommst du nützliche Tipps zur Ideenfindung, der Planung, dem Start des Projektes, deiner Finanzen, der endgültigen Durchführung und auch Nachbereitung. Auch mit der Werbung und Öffentlichkeitsarbeit werden wir uns beschäftigen, so dass ihr sicher und motiviert in eure eigene Projektarbeit einsteigen könnt. Und vergesst nicht, alles was ihr planen wollt kann ein Projekt sein.

Dieser Workshop richtet sich an Menschen, die noch nie so wirklich die Möglichkeit hatten sich mit Projektmanagement auszuprobieren. Es ist ein Einstiegs-Workshop und es werden Grundlagen vermittelt – beispielsweise wenn ihr als FSJ’ler*in ein “Eigenverantwortliches Projekt” plant, kann euch dieser Workshop eventuell ein paar Kniffe verraten 😉

Wenn du zwischen 16 und 27 Jahren bist, melde dich gerne hier an.

Anmeldeschluss ist der 03. November.

Ps.: Sollte es aufgrund der aktuellen Lage nicht möglich sein den Workshop in einer Präsenzveranstaltung zu absolvieren, werden wir uns online am 06. und 07.11. treffen.

Details

Datum:
06. November
Zeit:
09:00 bis 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

.lkj) Sachsen Anhalt
Brandenburger Straße 9
Magdeburg, Sachsen-Anhalt 39104 Deutschland
Website:
https://www.lkj-lsa.de/