Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Urban Gaming Workshop

25. März // 09:00 bis 17:00

Veranstaltung Navigation

Man nehme ein paar Regeln und sehr, sehr viel Raum – sagen wir einfach die Magdeburger Innenstadt. Was kommt dabei heraus? Richtig, ein großes Spielfeld.

Beim Urban Gaming wird im Zuge des Spielgeschehens der Raum, in dem man sich bewegt, neu definiert und erhält neue Funktionen, fernab seiner sonst alltäglichen Nutzung. Die Spieler*innen stehen vor der großen Herausforderung den Raum für sich zu nutzen und teilweise in Interaktion mit den dort anzutreffenden Menschen zu treten.

Wir wollen bei diesem eintägigen Seminar versuchen einen Ort in Magdeburg zu bespielen und uns vom klassischen Spielbrett oder dem Computer zu lösen.

Eingeladen sind alle, die Lust haben, sich mit Spielen im städtischen Raum mal auszuprobieren.

Wir werden versuchen die Veranstaltung in Präsenz, bei uns in Magdeburg, zu machen. Wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen und bitten daher um eine vorherige Anmeldung unter perry.lukaszczyk@lkj-lsa.de.

Details

Datum:
25. März
Zeit:
09:00 bis 17:00