Eingabehilfen öffnen

Dehnungsfuge Auf dem Lande alles dicht?

Unser Projekt ist für 3 Bundesländer:

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Brandenburg
  • Sachsen-Anhalt

Wir wollen etwas gegen Probleme tun,
die es hier auf dem Land gibt:

  • Viele Häuser stehen leer.
  • Es gibt keine guten Angebote.
  • Man kann nicht gut zusammenleben.

 

Darum machen wir Aktionen mit Jugendlichen.
Wir tun etwas für Kunst und Kultur
in den Bundesländern.

Unser Projekt heißt: Dehnungsfuge.
Das ist ein Wort aus dem Bau-Bereich.
Eine Dehnungsfuge ist ein kleiner Spalt.
Zum Beispiel zwischen Steinen in einer Mauer.
Ab und zu werden die Steine größer oder kleiner,
wenn es wärmer oder kälter ist.
Ohne die Dehnungsfuge
stoßen die Steine dabei gegeneinander.
So gehen die Steine und die Mauer kaputt.
Aber mit der Dehnungsfuge
haben die Steine etwas Platz.
Die Mauer bleibt heile.

Die Dehnungsfuge passt zu unserem Projekt:
Die Gesellschaft soll nicht kaputt gehen.
Darum muss es etwas für die Menschen geben.
Die Menschen brauchen Platz,
damit es ihnen gut geht.

Das wollen wir mit unserem Projekt erreichen.
Es ist uns wichtig, was die Menschen brauchen.
Jeder Mensch braucht etwas anderes.
Wir müssen etwas dafür tun.
Jeder soll überall dabei sein
und mitmachen können.

Wir beraten und unterstützen.
Wir machen Aktionen und tun etwas.
Bei uns kommen alle Menschen zusammen:

Wir arbeiten mit anderen zusammen

an diesen 4 Orten

Wer ist unser Ansprechpartner? 

Unser Mitarbeiter im Projekt heißt:

Torsten Sowada

Unsere Adresse ist:

.lkj) Sachsen-Anhalt e.V.
Brandenburger Straße 9
39104 Magdeburg

Unsere Telefon-Nummer ist:

0391 244 51 74

Unsere Fax-Nummer ist:

0391 244 51 70

Unsere E-Mail-Adresse ist:

Unsere Internet-Seite ist:

www.dehnungsfuge.com

Unsere Seite auf Facebook ist: www.facebook.com/lkjlsa

Unsere Seite auf Instagram ist:
www.instagram.com/lkj_sachsenanhalt

Unsere Seite auf Twitter ist: www.twitter.com/lkjlsa