Spielepädagogik in der .lkj)

Spiele spielen, entwickeln und Stadt entdecken!

Vom 09.12. bis 11.12.2019 gab es ein kleines aber feines Seminar zum Thema Spielepädagogik. Wie der Name schon verrät haben wir mit unseren Teilnehmenden unglaublich viele verschiedene Spiele gespielt.

Neben ein wenig theoretischen Input zum Thema “Rolle der Spielleitung” und einigen Grundlegenden Regeln, die ein Spiel haben sollte, haben wir uns auch mit verschiedenen Gruppenphasenmodellen beschäftigt. Wie wir jetzt alle wissen, jede Gruppenphase hat geeignete Spiele, die gespielt werden können.

Wir möchten uns bei unserer tollen Gruppe bedanken. Jede einzelne Person hat bei den Kennenlern-, Denk-, und Kooperationsspielen mitgezogen. Sowas ist keineswegs selbstverständlich und soll an dieser Stelle nochmal besonders gelobt werden.

Auch der Actionbound und der gemeinsame EscapeRoom bleiben hoffentlich in Erinnerung. Uns hat es riesig Spaß gemacht.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
On Key

Ähnliche Beiträge

Parlamentarischer Abend der initiativeKJP

Zukünfte junger Menschen nicht platzen lassen! Damit Kinder und Jugendliche in Deutschland gut aufwachsen, geschützt sind und diskriminierungsfreie, selbstbestimmte und gerechte Teilhabe erfahren, setzt sich die #initiativeKJP für eine leistungsfähige