Online-Konferenz | 15.09.2021 -Gestaltung einer demokratischen Einwanderungsgesellschaft – und die Rolle der Houses of Resources

Unter starker Zuseher*innenbeteiligung, 120 Teilnehmende via Zoom und YouTube, ist heute die Online-Veranstaltung »Gestaltung einer demokratischen Einwanderungsgesellschaft – und die Rolle der Houses of Resources« am 15.09.2021 über die Bühne gegangen.

Zwei Stunden lang diskutierten in der vom Bundesnetzwerk Houses of Resorces Deutschland organisierten Konferenz Expert*innen aus Wissenschaft und Zivilgesellschaft sowie Vertreter*innen aus Bundes- und Landespolitik zum titelgebenden Thema.

Wir als .lkj) Sachsen-Anhalt // House of Resources Magdeburg bedanken uns bei unseren Kolleg*innen der insgesamt 20 Ressourcenhäuser für die tolle Zusammenarbeit bei der Planung und Umsetzung der Veranstaltung und bei allen Podiums-Gästen für den engagierten Austausch.

Für alle, die sich die wirklich inhaltlich hochspannende Veranstaltung gern noch einmal ansehen möchten, klickt einfach auf den folgenden YouTube-Link.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
On Key

Ähnliche Beiträge

Jahresempfang der Landesregierung Sachsen-Anhalt 2024

Am 23. April 2024 öffnete das Gesellschaftshaus seine Türen für einen ganz besonderen Anlass: den Jahresempfang der Landesregierung Sachsen-Anhalt. Unter der Leitung von Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff kamen rund 400

Chance Kunst. Bildungsgerechtigkeit braucht Jugendkunstschulen

Zurückblicken auf einen inspirierenden Tag beim Bundesfachforum der Jugendkunstschulen am 20.4.2024 in der Cranach-Jugendkunstschule in Lutherstadt Wittenberg: Unter dem Motto „Fantasie für alle?“ diskutierten Fachkräfte aus der Jugendkunstschulpraxis über die