Die Zivilgesellschaftliche Messe auf dem Campus Schloß Trebnitz

Die .lkj) Sachsen-Anhalt war mit ihren Kooperationsprojekten Resonanzboden//House of Resources Magdeburg, Zweiheimisch:GeNial, Sultanin der Altmark und Land.Jugend.Mobil auf der »Zivilgesellschaftlichen Messe« vertreten, die von der Akademie der Dorfhelden auf dem Campus Schloß Trebnitz (Märkische Schweiz) am 8./9. Oktober organisiert wurde. Themen wie Teilhabe, Kommunikation und Mobilität in ländlichen Räumen, Geschichtslernen, kulturelle Bildung in Coronazeiten, Ideenwerkstätten zur Dorfbelebung und Jugendarbeit bestimmten das Programm. Vertreter*innen aus Zivilgesellschaft, Kommunal-, Landes- und Bundespolitik diskutierten engagiert mit Künstler*innen, Pädagog*innen und Aktivist*innen der kulturellen Bildung.

Ein großes Dankeschön für die pandemie-bedingt aufwendige Organisation und herzliche Beherbergung an Ilona Tkocz und ihr Team der Akademie der Dorfhelden.

Wir kommen gerne wieder!

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
On Key

Ähnliche Beiträge

»Frieden ist, wenn sich keiner streitet«

Methode »Komm, wir suchen Frieden« veröffentlicht Die neue Methode »Komm, wir suchen Frieden« inspiriert Kinder und Jugendliche dazu, ihre eigenen Vorstellungen von Frieden zu entwickeln und umzusetzen. Was ist eigentlich