Rückblick auf das Ferienprogramm im Kunstmuseum Magdeburg

Vom 11. bis zum 13. Juli 2023 fand im Kunstmuseum Magdeburg ein aufregendes Ferienprogramm für Kinder ab 8 Jahren statt. Unter dem Motto »Unbekannte Lichtobjekte« konnten die Teilnehmer*innen verschiedene Licht- und Leuchtobjekte gestalten. Ob klein oder groß, eckig oder rund – die Hauptsache war, dass sie bunt und leuchtend waren. Die Kinder hatten die Möglichkeit, ihre Kreativität auszuleben und ihre eigenen einzigartigen Lichtobjekte zu kreieren.

Das Ferienangebot diente auch als ersten Teaser auf das Kinder- und Jugendkulturfestival Fabulina, das am 22. und 23. September 2023 im und am Kunstmuseum Magdeburg stattfinden sollte.
Das Festival steht ganz im Zeichen von Kreativität und interaktiver Kunst. Es bietet eine Vielzahl von Aktivitäten und Workshops, die sich speziell dem Thema Licht und Farben widmeten.

Die Organisation des Festivals erfolgte in Zusammenarbeit zwischen der .lkj) Sachsen-Anhalt und dem Kunstmuseum Magdeburg, und es wurde von Mitgliedsorganisationen der .lkj) Sachsen-Anhalt sowie freischaffenden Künstler*innen mitgestaltet. »Fabulina« ist Teil einer Reihe von Festivals für Kinder und Jugendliche im gesamten Bundesgebiet, die im Rahmen der Kampagne – Kulturelle Bildung für Kinder und Jugendliche sichtbar machen stattfanden. Dieses Projekt der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) wird im Rahmen des Zukunftspakets des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Das Ferienprogramm im Kunstmuseum Magdeburg war ein voller Erfolg und schuf eine inspirierende und kreative Atmosphäre für die Teilnehmenden. Es war ein gelungener Auftakt für das bevorstehende Kinder- und Jugendkulturfestival »Fabulina«, bei dem die Magie von Licht und Farben im Mittelpunkt stehen sollte.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
On Key

Ähnliche Beiträge

Parlamentarischer Abend der initiativeKJP

Zukünfte junger Menschen nicht platzen lassen! Damit Kinder und Jugendliche in Deutschland gut aufwachsen, geschützt sind und diskriminierungsfreie, selbstbestimmte und gerechte Teilhabe erfahren, setzt sich die #initiativeKJP für eine leistungsfähige