Ex Oriente Lux – Interkulturelles Kinder- und Jugendfest

»Ex Oriente Lux« das interkulturelle Kinder- und Jugendkulturfest am Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen Magdeburg lädt am 23. September 2023 zu einem Fest der kulturellen Vielfalt. Von 14 bis 18 Uhr erwartet die Besucher*innen ein interaktives Kulturerlebnis mit einer Vielzahl von DIY-Aktivitäten, Mitmachaktionen und Workshops.

Die Besucher*innen können die Welt der Graffiti-Kunst und der Graphic Novels entdecken, in die faszinierende Farb- und Formenwelt der Malerei eintauchen oder auch traditionelle ukrainische Tänze kennenlernen. Bei einem Saz-Workshop können sich nicht nur Musikfreund*innen für die türkische Langhalslaute und ihren schwebenden Klang begeistern lassen. Für die jüngsten unter den Besucher*innen gibt es kreative Bastelkurse sowie ein Vor- und Mitmachleseangebot in mehreren Sprachen. Geschichtenerzähler*innen entführen die Gäste in faszinierende, orientalische Erzählwelten.

Die Veranstaltung wird im Rahmen des Kinder- und Jugendkulturfestivals »Fabulina: Farben, Licht und Kulturelle Bildung« abgehalten und von verschiedenen Initiativen unterstützt.

Ein Kooperationsprojekt der .lkj) Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e. V. und der Landeshauptstadt Magdeburg.
Die Veranstaltung wird unterstützt von der Stiftung Kloster Unser Lieben Frauen und der Sparkasse MagdeBurg.
Inhaltliche Kooperationspartner*innen sind die Projekte ZWEIHEIMISCH:GeNial und Resonanzboden//House of Resources Magdeburg der .lkj) Sachsen-Anhalt.

Eintritt frei!

Mehr Informationen zu Ex Oriente Lux.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Ein Projekt der .lkj) Sachsen-Anhalt
 
Ein Projekt der .lkj) Sachsen-Anhalt

Koordination
  • 0391 / 244 51 74
  • ammar.awaniy@lkj-lsa.d
On Key

Ähnliche Beiträge

Parlamentarischer Abend der initiativeKJP

Zukünfte junger Menschen nicht platzen lassen! Damit Kinder und Jugendliche in Deutschland gut aufwachsen, geschützt sind und diskriminierungsfreie, selbstbestimmte und gerechte Teilhabe erfahren, setzt sich die #initiativeKJP für eine leistungsfähige