»Kultur macht stark« und Resonanzboden On Tour | Zu Gast im Soziokulturellen Zentrum ZORA in Halberstadt

Am 31. August waren unsere Kolleginnen Nicole Thies (Servicestelle »Kultur macht stark«) und Sonja Renner (House of Resources Magdeburg)  zu Gast im Soziokulturellen Zentrum ZORA e. V. in Halberstadt.

Bei der ca. vierstündigen Infoveranstaltung wurde den Teilnehmenden beide Förderprogramm ausführlich vorgestellt. Im anschließenden gemeinsamen Austausch der  Teilnehmenden, die u. a. von Jugendzentren, Soziokulturellen Zentren, aus der Schulsozialarbeit oder auch von privaten Initiativen kamen, wurden schnell erste Projektideen entwickelt und gemeinsame Anknüpfungspunkte gefunden. Es wurde intensiv über neue Kooperationen und Partnerschaften diskutiert und über zukünftigen Maßnahmen und Antragstellungen im Rahmen der beiden Förderprogramme.

Es war eine tolle Veranstaltung und wir bedanken uns bei den Verantworlichen der ZORA für die Einladung.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
On Key

Ähnliche Beiträge

»förderfähig in Dessau«

Akteur*innen aus den unterschiedlichen Feldern der Kulturellen Bildung haben einen Einblick in ihre Arbeit gegeben und Tipps und Tricks ausgetauscht. Grußworte der Geschäftsführerin der .lkj) Sachsen-Anhalt  Wybke Wiechell, der Leiterin

Jahresempfang der Landesregierung Sachsen-Anhalt 2024

Am 23. April 2024 öffnete das Gesellschaftshaus seine Türen für einen ganz besonderen Anlass: den Jahresempfang der Landesregierung Sachsen-Anhalt. Unter der Leitung von Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff kamen rund 400