Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

»förderBar« – DSEE Mikroförderprogramm

15. August // 16:30 bis 17:30

Wir stellen vor: »förderBar«
Unsere Online-Veranstaltungsreihe »förderBar« bringt die Projektakteur*innen und Vertreter*innen von Fördermöglichkeiten zusammen.

Viermal im Jahr 2024 stellen Förderer ihre Förderprogramme vor. Anschließend können die Teilnehmer*innen über ihre Fragen, Bedarf und Anliegen sprechen. Teilnehmen können alle Interessierten, die für ihre Vereine, Initiativen oder ihre Organisationen eine passende Förderung finden möchten.

Dieses Mal begleitet uns die Deutsche Stiftung Engagement und Ehrenamt und stellt ihr Mikroförderprogramm vor. Unter dem Motto »Ehrenamt gewinnen. Engagement binden. Zivilgesellschaft stärken.« unterstützt die Stiftung Projekte von und für ehrenamtliche Personen in strukturschwachen und ländlichen Räumen.

Ihr habt eine Projektidee, die passend wäre? Oder seid einfach an Möglichkeiten der Finanzierung interessiert? Kommt vorbei!

 

Wann und wo?

Deutsche Stiftung Engagement und Ehrenamt (DSEE) I Impuls: Claudia Wilke
Online I 15. August 2024 I 16.30 – 17.30 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos.

Hier könnt ihr euch anmelden.

Anmeldeschluss ist ein Tag vor der Veranstaltung jeweils 12 Uhr.

 

Weiterer Termin (jeweils 16.30 – 17.30 Uhr)

  1. Oktober 2024: Aktion Mensch »Viel Vor – Gemeinsam aktiv für Inklusion« I Impuls: Christine Sommer & Nelli Riediger

 

Die Veranstaltung wird von den drei Projekten Fördermittelberatung, Beratungsstelle »Kultur macht stark« und dem Projekt Resonanzboden // House of Resources Magdeburg organisiert.

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

.lkj) Sachsen-Anhalt // Fördermittelberatung
Telefon
0391/ 244 51 61
E-Mail
rabea.diebe@lkj-lsa.de