Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grundlagenbildung: Spiele

11. März 2022 // 09:00 bis 12. März 2022 // 16:00

Spiele können zum Zeitvertreib genutzt werden, um Lernprozesse anzustoßen oder auch um pädagogische Aspekte zu vermitteln. In der »Grundlagenbildung: Spiele« wollen wir uns den pädagogischen Aspekten von Spielen widmen: Was haben Kennenlernspiele, Wahrnehmungsspiele und kooperative Spiele gemeinsam? Wie können wir verschiedene Elemente mischen und eigene Spiele entwickeln? Was passiert, wenn keine Regeln gesetzt werden, sondern nur ein Rahmen?

All diesen Fragen und verschiedenen Sorten von pädagogischen Spielen wollen wir uns widmen. Am Ende habt ihr ein großes Repertoire von Spielen, die ihr mit euren Gruppen selbst ausprobieren könnt.

Der Teilnehmer*innenbeitrag kostet 10€.

Wir werden versuchen die Veranstaltung in Präsenz, bei uns in Magdeburg, zu machen. Eine Übernachtung kann jedoch nicht in Aussicht gestellt werden.
Wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen und bitten daher um eine vorherige Anmeldung unter perry.lukaszczyk@lkj-lsa.de.

Details

Beginn:
11. März 2022 // 09:00
Ende:
12. März 2022 // 16:00