Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Lieb doch wie du willst!

06. Dezember bis 08. Dezember

Gender, Queer, Asexuell, Inter – all diese Worte und noch viele mehr begegnen uns (zum Glück) immer häufiger im Alltag und den sozialen Medien.

Doch wo verorte ich mich dort eigentlich? Weiß ich bereits alles über meine eigene Geschlechterrolle? Welche Identitäten gibt es denn noch, außer den mir bekannten und wie geht es den Menschen damit in der heutigen Zeit? Diesen Fragen und noch vielen anderen Themen wollen wir an den drei Bildungstagen mit euch nachgehen.

Wir werden uns mit Geschlechtsidentitäten, Sexualität und Liebe auseinandersetzen. Außerdem wird uns eine tolle Person besuchen, welche durch ihre eigenen Erfahrungen all eure Fragen beantworten wird.

Die Tage sollen keine reine Lehrveranstaltung werden, sondern ein lebendiger Austausch zwischen uns, bei welchem ihr euch immer wieder kreativ zu den Themen austoben und ausprobieren könnt. Getreu dem Motto: »Sich selbst feiern, statt rumzueiern!«

Details

Beginn:
06. Dezember
Ende:
08. Dezember
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

.lkj) Sachsen-Anhalt e.V. // FWD Kultur und Bildung
Telefon:
0391-244 51 62 /-68
E-Mail:
fsj@lkj-lsa.de
Website:
https://www.lkj-lsa.de/projekte/freiwilligendienste/

Veranstaltungsort

digital