Kinder- und Jugend-Kultur-Preisdes Landes Sachsen-Anhalt
Es gibt einen Wettbewerb für Kinder und Jugendliche bis 21 Jahre. Sie können einzeln oder in einer Gruppe mitmachen. Der Wettbewerb heißt: Kinder- und Jugend-Kultur-Preis. Beim Wettbewerb geht es um Kunst und Kultur. Die .lkj) Sachsen-Anhalt e. V. plant und macht den Wettbewerb.
Der Kultur-Minister von Sachsen-Anhalt bestimmt jedes Jahr ein neues Thema. Die Kinder und Jugendlichen können dann etwas mit diesem Thema machen. Zum Beispiel:
Theater
Texte
Musik
Malerei und Figuren
Fotografie und Film
Projekte für Jugendliche
Eine Jury entscheidet dann, wer den Wettbewerb gewinnt. Für die Gewinner gibt es eine Feier.
Wer ist unser Ansprechpartner?
Unsere Mitarbeiterin im Projekt heißt:
Katharina Remiorz
Unsere Adresse ist:
.lkj) Sachsen-Anhalt e.V. Brandenburger Straße 9 39104 Magdeburg