Kinder- und Jugend-Kultur-Preis

Kinder- und Jugend-Kultur-Preisdes Landes Sachsen-Anhalt

Der 23. Kinder- und Jugend-Kultur-Preis des Landes Sachsen-Anhalt

Es ist soweit! Auch dieses Jahr ruft das Land Sachsen-Anhalt und der Kulturminister Rainer Robra wieder alle jungen Menschen bis 21 auf, am 23. Kinder- und Jugend-Kultur Preis des Landes Sachsen-Anhalt teilzunehmen. Für das diesjährige Thema „Schätze“ erwarten wir wieder viele tolle Einsendungen von Kindern und Jugendlichen.

Das Motto ist als Impuls für jede künstlerische Idee gedacht. Es lässt sich auf alle kulturellen Inhalte und Ausdrucksformen anwenden und bietet Raum in den verschiedensten künstlerischen Kategorien Spannendes zu erzählen, zu erfinden, zu gestalten und zu präsentieren. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt: Schreibt eine Geschichte, dreht einen Film oder erzählt uns von eurem Projekt. Es können Beiträge in den Bereichen Theater, Literatur, Musik, bildende Kunst, Medien (Fotografie, Film etc.) oder jugendgemäße Projekte eingereicht werden.

Der Preis ist mit insgesamt 6.500,00 Euro dotiert, welche bei einer feierlichen Preisvergabe in Magdeburg übergeben werden.

Organisiert wird der Kinder- und Jugend-Kultur-Preis wie in den vorherigen Jahren von der Landesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e.V.

Einsendeschluss war der 27.03.2020. Wir bedanken und bei den zahlreichen Einsendungen und melden uns, sobald unsere Jury sich alle Einsendungen angeschaut hat und sich entschieden hat wer denn der oder die glücklichen Gewinner*innen sind.

Es gilt jetzt schon für ALLE (ob Gewinner*in oder nicht) die Einladung zur Preisverleihung am 06.07.2020 im OLI-Kino in Magdeburg. Dort werden wir in einer feierlichen Veranstaltung die kulturellen Werke würdigen – nähere Informationen folgen in den nächsten Wochen.

Kontakt Deine Ansprechpersonen:

Perry Lukaszczyk & Nathalie Pruß

  • .lkj) - Landesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e. V.
  • Brandenburger Straße 9, 39104 Magdeburg
  • 0391 / 244 51 72
  • kjkp@lkj-lsa.de

Download für den KJKP