Pfingsten in Gütersberge: Interkulturelles Familienseminar

In Zusammenarbeit mit der Caritas Bistum Magdeburg und dem ELAN-Projekt des Deutschen Roten Kreuzes führt NinJA am Pfingstwochenende ein interkulturelles Familienseminar für vietnamesische Familien in Güntersberge durch. Ziel des Familienseminars ist das bessere gegenseitige Verständnis zwischen Eltern und Jugendlichen. Insbesondere Methoden zur Reflektion der Kommunikation in der Familie sowie Methoden der Erlebnispädagogik werden dabei unterstützen. NinJA übernimmt in diesem Rahmen die Leitung des Workshops für Jugendliche. Bereits 2010 wurden erfolgreich drei Familienseminare durchgeführt, an die in diesem Jahr angeknüpft wird.

Das Netzwerk für integrationsbewusste Jugendarbeit in Sachsen-Anhalt ist ein Projekt der .lkj) Sachsen-Anhalt e-V. und wird vom Land Sachsen-Anhalt gefördert.

Netzwerk für integrationsbewusste Jugendarbeit in Sachsen-Anhalt

.lkj) Sachsen-Anhalt e.V.
Liebigstraße 5
39104 Magdeburg
Projektleitung: Janine Weidanz
Telefon: 0391- 244 51 60
Fax: 0391 – 244 51 70
E-Mail: janine.weidanz(at)jugend-LSA.de

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
On Key

Ähnliche Beiträge

»Frieden ist, wenn sich keiner streitet«

Methode »Komm, wir suchen Frieden« veröffentlicht Die neue Methode »Komm, wir suchen Frieden« inspiriert Kinder und Jugendliche dazu, ihre eigenen Vorstellungen von Frieden zu entwickeln und umzusetzen. Was ist eigentlich

Drei Mitglieder des neuen Vorstands der LKJ Sachsen-Anhalt. Katrin Brademann, John Palatini und Rebecca Hempel sitzen auf einer Treppe im Flur der LKJ Sachsen-Anhalt.

Vorstand einstimmig wiedergewählt!

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung der .lkj) Sachsen-Anhalt wurde der Vorstand einstimmig im Amt bestätigt. Katrin Brademann bleibt Vorsitzende und setzt sich weiterhin engagiert für die kulturelle Kinder- und Jugendbildung in