»Iran, ein altes mythisches Land« | IKW Magdeburg 2021

Am 27. September wurde von der Gruppe Magdeburger Migrant*innen zu einem informativen und aufschlussreichen Nachmittag und Abend der Begegnung geladen. Die Besucher*innen erwartete eine Präsentation über persische Kultur, Geschichte, Bevölkerung und Sprache. Traditionelle typische Kleidungsstile der verschiedenen Bevölkerungsgruppen wurden gezeigt, klassische persische Musik und Gedichte vorgetragen, Kunsthandwerk präsentiert und Kalligrafie angeboten. Die Veranstaltung wurde in Deutsch und Persisch abgehalten. Unterstützt wurde die Veranstaltung im Rahmen der Interkulturellen Woche Magdeburg 2021 vom Projekt Resonanzboden // House of Resources Magdeburg.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
On Key

Ähnliche Beiträge

Parlamentarischer Abend der initiativeKJP

Zukünfte junger Menschen nicht platzen lassen! Damit Kinder und Jugendliche in Deutschland gut aufwachsen, geschützt sind und diskriminierungsfreie, selbstbestimmte und gerechte Teilhabe erfahren, setzt sich die #initiativeKJP für eine leistungsfähige