Next Generation: Kleine Museen auf der Suche nach Nachwuchs?

Next Generation: Kleine Museen auf der Suche nach Nachwuchs?
Kleine Museen werden häufig von Vereinen getragen, ehrenamtlich Helfende tragen in besonders großem Maß zur Arbeit bei und die Bedingungen für hauptamtlich Beschäftigte sind durchaus andere als an großen Museen mit diversen Abteilungen. Welche Veränderungen brauchen kleine Museen, welche Prozesse können sie frühzeitig anstoßen, um Menschen für die Mitarbeit zu begeistern? Wie müssen sich die Häuser aufstellen, um von Selbstverständnis und Organisationsform her attraktiv zu bleiben als Arbeitsplatz und als Ort des Engagements? Uwe Holz, Kristina Kraemer und Wybke Wiechell diskutieren am Donnerstag, 3. November 2022, 16 bis 18 Uhr die notwendigen Veränderungen, um kleine Museen zu Orten zu machen, an denen junge Menschen produktiv arbeiten können und wollen.

Mitveranstaltet vom Museumsverband Sachsen-Anhalt, der MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH und vom Netzwerk #KeinRembrandt, stellt diese Vortragsreihe der KuPoGe wichtige Fragen für die Ausrichtung und das Fortbestehen kleiner Museen. Seien Sie daher unbedingt dabei!
Anmeldung via Formular unter typeform.com

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
On Key

Ähnliche Beiträge

»Frieden ist, wenn sich keiner streitet«

Methode »Komm, wir suchen Frieden« veröffentlicht Die neue Methode »Komm, wir suchen Frieden« inspiriert Kinder und Jugendliche dazu, ihre eigenen Vorstellungen von Frieden zu entwickeln und umzusetzen. Was ist eigentlich

Drei Mitglieder des neuen Vorstands der LKJ Sachsen-Anhalt. Katrin Brademann, John Palatini und Rebecca Hempel sitzen auf einer Treppe im Flur der LKJ Sachsen-Anhalt.

Vorstand einstimmig wiedergewählt!

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung der .lkj) Sachsen-Anhalt wurde der Vorstand einstimmig im Amt bestätigt. Katrin Brademann bleibt Vorsitzende und setzt sich weiterhin engagiert für die kulturelle Kinder- und Jugendbildung in