Galerie Fabulina

Ausstellung für eine Nacht

Einmal seine Bilder im Museum zeigen. Kinder und Jugendliche von 6 bis 22 Jahren können dies im Kunstmuseum Magdeburg Kloster Unser Lieben Frauen. Während des Festivals Fabulina am 22. und 23. September 2023 werden die gemalten oder gezeichneten Arbeiten in einer Ausstellung zu sehen sein.

Alle, die das Festival besuchen, können abstimmen, welches der ausgestellten Werke ihnen am besten gefällt. Auf die drei Teilnehmer*innen mit den meisten Stimmen warten tolle Preise.

Wer bei der Galerie Fabulina dabei sein möchte, sollte bis spätestens 15. September 2023 maximal drei Arbeiten im Kunstmuseum Magdeburg, abgeben.
Sie können gemalt, gezeichnet, geklebt oder gedruckt sein. Plastische Objekte sind ausgeschlossen, ebenso Fotografien.

Informationen und Kontakt zur Galerie Fabulina:

Dr. Uwe Förster, 0391/5650217 oder uwe.foerster (ät)kunstmuseum-magdeburg.de

Regierungsstr. 4-6
39104 Magdeburg

Das Festival wird in Zusammenarbeit zwischen der .lkj) Sachsen-Anhalt und dem Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen Magdeburg organisiert sowie von Mitgliedsorganisationen der .lkj) Sachsen-Anhalt und freischaffenden Künstler*innen mitgestaltet.
Die Veranstaltung ist Teil einer Reihe von Festivals für Kinder und Jugendliche im gesamten Bundesgebiet, die unter dem Dach der »Kampagne – Kulturelle Bildung für Kinder und Jugendliche sichtbar machen« stattfindet. Auf einer Kampagnenwebseite, die in den kommenden Monaten entstehen wird, können sich Kinder und Jugendliche erstmals umfassend und deutschlandweit über Kulturelle Bildung und ihre Orte informieren. Die Kampagne ist ein Projekt der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) und wird im Rahmen des Zukunftspakets des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
On Key

Ähnliche Beiträge

Parlamentarischer Abend der initiativeKJP

Zukünfte junger Menschen nicht platzen lassen! Damit Kinder und Jugendliche in Deutschland gut aufwachsen, geschützt sind und diskriminierungsfreie, selbstbestimmte und gerechte Teilhabe erfahren, setzt sich die #initiativeKJP für eine leistungsfähige