Upcycling und Tape Art

Am 20.12.19, also kurz vor Weihnachten, war es so weit. Die letzte Veranstaltung der .lkj) Sachsen-Anhalt des Jahres stand an.
Kurz vor den Weihnachtsferien besuchte uns eine Klasse Gruppe von der Ganztagsschule Egeln und nahm am Upcycling und Tape Art Workshop teil.

Neben einem kurzen Kennenlernen, dem Gordischen Knoten und einen kleinen Einfführung ins Thema, ging es dann auch direkt los.

Geupcycled wurden alte Schallplatten. Diese wurden zuerst mit Lackstiften  bemalt und anschließend mit einer Heißluftpistole “angeschmolzen” um sie dann zu verformen.

Neben dem Upcycling war auch noch Tape Art im Angebot. Viele verschiedene Sorten von Klebeband und Tapes standen zu Auswahl.

Ein Tag vor den Weihnachtsferien konnten sich die Jugendlichen nochmal richtig kreativ austoben und dem Schulalltag entfliehen.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
On Key

Ähnliche Beiträge