Bildungstag: Inspiration Berufswahl

Am 22.01.2020 fand im Kieztreff Salbke eine Veranstaltung zum Thema „Inspiration Berufswahl“, angeleitet von Christina, Anna und Stefanie, statt. Gemeinsam mit einer 10-köpfigen Gruppe wurde ein entspannter und informativer Bildungstag gestaltet. Der Themenbereich wurde unter anderem mit einer spielerischen Kennlernrunde in welcher fleißig Charaktereigenschaften gezogen und untereinander getauscht wurden und praktischen Übungen zu „dos and don’ts“ bei Bewerbungsverfahren bearbeitet. Außerdem gab es eine PowerPoint-Präsentation in der auf verschiedene Aspekte, wie neue, kreative Berufe mitten im Alltagsgeschehen, eingegangen wurde. Hier konnten alle eigene Erfahrungen mit einbringen und damit viele bisher unbeantwortete Fragen beantworten.

Bericht von Charleen Vogler (FSJ Kultur)

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
On Key

Ähnliche Beiträge