Eingabehilfen öffnen

Endlich Fahrradfahren! – Integrationsprojekt – Sicheres Fahrradfahren

Wegen Corona war es lange still um das Projekt der Verkehrswacht Magdeburg »Sicheres Fahrradfahren« geworden. Am 17.05. 2022 war es soweit und eine neue Gruppe aus 12 Frauen mit Migrationshintergrund konnte mit dem Theorieteil starten. Jörg Kuske von der Magdeburger Verkehrswacht referierte über das richtige und sichere Verhalten im Straßenverkehr. Der Theorieteil ist Auftakt der in den kommenden vier Wochen stattfindenden 4 Praxiskurse.

Dann heißt es: fest in die Pedale treten!

Das Projekt wird durchgeführt in Kooperation mit dem Malteser Hilfsdienst e. V. und dem Interkulturellen Frauennetzwerk in Sachsen-Anhalt (IFNIS) e. V.

Resonanzboden // House of Resources Magdeburg unterstützt die Frauen des
IFNIS e. V. bei der Organisation und Betreuung des Projekts.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
On Key

Ähnliche Beiträge

Soundcheck digital – Kreativ werden mit Musik Apps

Digitale Musikvermittlung kann dort ansetzen, wo Worte fehlen, Hemmschwellen hoch sind oder klassische Methoden nicht greifen. Beim heutigen Workshop kamen rund 30 Teilnehmende aus Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und weiteren Regionen zusammen,