»förderBar« mit dem Engagementfonds des Landes Sachsen-Anhalt der LAGFA

Die neue Online-Veranstaltungsreihe »förderBar« wurde mit der LAGFA und dem Engagementfonds des Landes Sachsen-Anhalt durch Jan Greiner eröffnet.

Der Engagementfonds richtet sich speziell an ehrenamtliche und engagierte Menschen in Sachsen-Anhalt. Gefördert werden dabei Projekte für die Nachbarschaft und die Gesellschaft, die dabei unterstützen, dass Zusammenhalt gestärkt wird, Barrieren überwunden und Generationen und Kulturen verbunden werden. Der Engagementfonds zeichnet sich insbesondere durch eine niedrigschwellige Beantragung und Beratungen aus.

»förderBar« weitere Termine (jeweils 16.30 – 17.30 Uhr)

30. Mai 2024: MikroKulturFonds des Landesheimatbundes Sachsen-Anhalt I Impuls: Ulrike Dietrich

15. August 2024: Deutsche Stiftung Engagement und Ehrenamt (DSEE) I Impuls: Claudia Wilke

30. Oktober 2024: Aktion Mensch »Viel Vor – Gemeinsam aktiv für Inklusion« I Impuls: Christine Sommer & Nelli Riediger

Mehr Informationen hier.

Die Veranstaltung wird von den drei Projekten Fördermittelberatung, Beratungsstelle »Kultur macht stark« und dem Projekt Resonanzboden // House of Resources Magdeburg organisiert.

 

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
On Key

Ähnliche Beiträge

»Frieden ist, wenn sich keiner streitet«

Methode »Komm, wir suchen Frieden« veröffentlicht Die neue Methode »Komm, wir suchen Frieden« inspiriert Kinder und Jugendliche dazu, ihre eigenen Vorstellungen von Frieden zu entwickeln und umzusetzen. Was ist eigentlich

Drei Mitglieder des neuen Vorstands der LKJ Sachsen-Anhalt. Katrin Brademann, John Palatini und Rebecca Hempel sitzen auf einer Treppe im Flur der LKJ Sachsen-Anhalt.

Vorstand einstimmig wiedergewählt!

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung der .lkj) Sachsen-Anhalt wurde der Vorstand einstimmig im Amt bestätigt. Katrin Brademann bleibt Vorsitzende und setzt sich weiterhin engagiert für die kulturelle Kinder- und Jugendbildung in