Eingabehilfen öffnen

HoR Bundesvernetzungstreffen am 11.-12. September 2023 in Berlin

Vom 11.-12. September trafen sich Vertreter*innen der 20 bundesweit angesiedelten Houses of Resources zum einmal im Jahr stattfindenen Vernetzungstreffen in Berlin.

Neben einem intensiven Austausch zu best practices der einzelnen „Häuser“, den Möglichkeiten gemeinsamer Öffentlichkeitsarbeit und generell stärkerer Verschränkung wurde auch der Pilot der neuen Bundesdeutschen HoR Webseite präsentiert.
Im Fokus stand außerdem die in Aussicht gestellte Verlängerung der Projekte für die kommenden fünf Jahre und die Ausrichtung und Zielsetzung der „HoR-4.0“.

Der Abschlusstag diente dem Austausch zur Projektschmiede des Bundesprogramms „Gesellschaftlicher Zusammenhalt – Vor Ort. Vernetzt.“

Zum bundesweiten Vernetzungstreffen eingelanden hatte die IMAP GmbH, die das Projekt House of Resources seit 2016 wissenschaftlich begleitet.

 

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
On Key

Ähnliche Beiträge

Kulturelle Bildung braucht starke Strukturen

Auf Einladung von Staatsminister und Minister für Kultur Rainer Robra kamen am 11.6.2026 rund 70 Vertreter*innen der Kulturlandschaft Sachsen-Anhalts in der Staatskanzlei zusammen. Im Mittelpunkt des Austauschs standen die kulturpolitischen