Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fördermittel für Migranten(selbst)organisationen | Info & Tipps

28. September // 17:00 bis 18:00

In den letzten Jahren gab es sehr viel Geld – vom Bund, von den Ländern aber auch aus der Gesellschaft – das oft nicht bei den aktiven Migranten(selbst)organisationen (MSOs) vor Ort ankam. Die realen Bedarfe der MSOs, aber auch der Initiativen und Gruppen von Menschen mit Migrationsgeschichte wurden wenig berücksichtigt.

Die Veranstaltung wendet sich speziell an Migranten(selbst)organisationen. Vorgestellt werden vor allem Fördermöglichkeiten im Mikroprojektbereich bis ca. 5.000 Euro.

Beraterin: Kim Greyer | .lkj) Sachsen-Anhalt 

 

Das Format bietet Platz für konkrete Fragestellungen zu Förderung von Projektarbeit im Bereich

– Kinder- und Jugendbildung
– künstlerisch-kulturelle Tätigkeiten
– Angebote für Frauen

 

Im Anschluss an die Veranstaltung wird es bei einem kleinen Imbiss noch ein wenig Zeit und Raum für den persönlichen Austausch geben. Hier können auch eigene Projektideen vorgestellt werden.

Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt.
Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Die Anmeldung erfolgt über ein Anmeldeformular. Hier der Link: https://forms.office.com/r/vQ801x0ymt

Gerne könnt ihr uns auch eine E-Mail schicken an: resonanzboden@lkj-lsa.de

Die Veranstaltungankündigung als PDF findet ihr hier.


Anmeldeschluss ist der 23.09.2022, 12 Uhr.

Hinweis: Zwei Stunden sind relativ kurz, so ist es hilfreich, sich bereits im Vorfeld wichtige Fragen aufzuschreiben oder auch mit einer konkreten Projektidee zu kommen.

Eine Kooperationsveranstaltung der »Kultur macht stark« -Servicestelle Sachsen-Anhalt und »Resonanzboden // House of Resources Magdeburg«. Im Rahmen der Interkulturellen Woche (IKW) in Magdeburg 2022.

 

Veranstalter

.lkj) sachsen-Anhalt / Servicestelle »Kultur macht stark« Sachsen-Anhalt
.lkj) Sachsen-Anhalt // Resonanzboden

Veranstaltungsort

einewelt haus / Schelllingstr. 3-4 / 39104 Magdeburg