Kalligraphie im Schauwerk

Kick-off bei unserem Jugendbildungsreferenten. Am 10.02. fand die erste Veranstaltung statt.
In Kooperation mit dem Schauwerk, einem Raum der Fachhochschule Magdeburg-Stendal, konnte ein Kalligraphie Workshop auf die Beine gestellt werden.

Vielen Dank dabei auch an Iman Shaaban von der Jugendkunstschule in Magdeburg. Sie hat uns bei unserem Vorhaben tatkräftig unterstützt und hat uns gezeigt wie in Syrien mit Kalligraphie geschrieben wird. Gemeinsam haben wir viele verschiedene Schriftarten ausprobiert und konnten, mit Imans Hilfe, unsere Namen in arabischer Schrift kalligraphieren.

                        

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
On Key

Ähnliche Beiträge

Parlamentarischer Abend der initiativeKJP

Zukünfte junger Menschen nicht platzen lassen! Damit Kinder und Jugendliche in Deutschland gut aufwachsen, geschützt sind und diskriminierungsfreie, selbstbestimmte und gerechte Teilhabe erfahren, setzt sich die #initiativeKJP für eine leistungsfähige