Kalligraphie im Schauwerk

Kick-off bei unserem Jugendbildungsreferenten. Am 10.02. fand die erste Veranstaltung statt.
In Kooperation mit dem Schauwerk, einem Raum der Fachhochschule Magdeburg-Stendal, konnte ein Kalligraphie Workshop auf die Beine gestellt werden.

Vielen Dank dabei auch an Iman Shaaban von der Jugendkunstschule in Magdeburg. Sie hat uns bei unserem Vorhaben tatkräftig unterstützt und hat uns gezeigt wie in Syrien mit Kalligraphie geschrieben wird. Gemeinsam haben wir viele verschiedene Schriftarten ausprobiert und konnten, mit Imans Hilfe, unsere Namen in arabischer Schrift kalligraphieren.

                        

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
On Key

Ähnliche Beiträge

Vereinstipp: Mediation im Kiez

Innerhalb der Familie, der Beziehung innerhalb von Gruppen und Vereinen ist eine neutrale oder konstruktive Kommunikation zu bestimmten Themen nicht mehr möglich? Die Nerven liegen blank und der Konflikt steht