So geht das ! | Review-Fördermittelberatung für Migranten(selbst)organisationen

Am 28. Oktober 2022 fand im Rahmen der Interkulturellen Woche (IKW) in Magdeburg die Fördermittelberatung für Migranten(selbst)organisationen im einewelthaus Magdeburg statt.

Die  Kooperationsveranstaltung der »Kultur macht stark« -Servicestelle Sachsen-Anhalt (KMS) und des »House of Resources Magdeburg//Resonanzboden« wandte sich speziell an Migranten(selbst)organisationen. Von unserer Kollegin Kim Greyer (KMS) wurden sowohl eine Reihe Fördermöglichkeiten im Mikroprojektbereich bis ca. 5.000 Euro aber auch langfristige Unterstützungsmöglichkeiten mit höheren Fördervolumina vorgestellt.

Das Format bot Platz für konkrete Fragestellungen zu Förderung von Projektarbeit im Bereich

  • Kinder- und Jugendbildung
  • künstlerisch-kulturelle Tätigkeiten
  • Angebote für Frauen
  • Aufbau von Vereinsstrukturen

15 Teilnehmende von sieben unterschiedlichen Organisationen, Vereinen und Initiativen fanden im Anschluss an die Veranstaltung bei einem kleinen Imbiss noch Zeit und Raum für einen persönlichen Austausch über Projektideen, Fragen zu Fördermöglichkeiten und insbesondere für ein gegenseitiges Kennenlernen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für den tollen Austausch.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
On Key

Ähnliche Beiträge

Jahresempfang der Landesregierung Sachsen-Anhalt 2024

Am 23. April 2024 öffnete das Gesellschaftshaus seine Türen für einen ganz besonderen Anlass: den Jahresempfang der Landesregierung Sachsen-Anhalt. Unter der Leitung von Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff kamen rund 400

Chance Kunst. Bildungsgerechtigkeit braucht Jugendkunstschulen

Zurückblicken auf einen inspirierenden Tag beim Bundesfachforum der Jugendkunstschulen am 20.4.2024 in der Cranach-Jugendkunstschule in Lutherstadt Wittenberg: Unter dem Motto „Fantasie für alle?“ diskutierten Fachkräfte aus der Jugendkunstschulpraxis über die