Das war unser Onlineworkshop: Veganimus – Ist Essen moralisch

Das war doch mal ein spannender und informativer Einstieg in die Woche.
Gestern gab es unseren Onlineworkshop: Veganismus – Ist Essen moralisch.

Vorab, danke an alle Teilnehmenden, es hat super Spaß gemacht mit euch in den Austausch zu treten. Und für alle anderen Menschen, die den Workshop eventuell verpasst haben, hier ein paar Fragen, die wir gemeinsam mit dem lieben Demian diskutiert haben.

Veganismus, was ist das überhaupt? Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich nicht vegan leben? Was sind Gründe für einen veganen Lebensstil? Ist vegan leben gesünder als omnivor zu leben? Warum streichel ich Hunde, esse aber Schweine? Bekomme ich alle Nährstoffe durch ein veganes Leben? Welche Produkte sind eigentlich vegan (Funfact, Autoreifen und Laptops sind es nicht)? Kann ich überhaupt ein komplett veganes Leben in der Gesellschaft umsetzten? Was ist Tierehtik?

Diese und noch ganz viele andere Fragen haben wir in unserer Runde ausführlich diskutiert, uns darüber ausgetauscht und uns gegenseitig mit unseren Erfahrung weitergebracht. Am Ende gab es noch die große Sammelrunde bei dir wir uns über unsere Lieblingsdoku, FoodBlogs und Büchertipps unterhalten haben – also ich hatte schon schlechtere Montage 😛

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
On Key

Ähnliche Beiträge

Parlamentarischer Abend der initiativeKJP

Zukünfte junger Menschen nicht platzen lassen! Damit Kinder und Jugendliche in Deutschland gut aufwachsen, geschützt sind und diskriminierungsfreie, selbstbestimmte und gerechte Teilhabe erfahren, setzt sich die #initiativeKJP für eine leistungsfähige